Wanner GmbH 

Bäckerei und Konditorei 

 

Tübinger Straße 23

71088 Holzgerlingen

  

Tel. 07031 74 93 0

 

Mail. info@baeckerei-wanner.de

 

 

 

ENGAGEMENT.

AKTION STRAHLENDE KINDERAUGEN.

 

 

Diese Aktion wurde von uns im Jahr 2013 ins Leben gerufen. Durch veschiedene Aktionen sammeln wir Spenden für soziale Kinderprojekte die uns am Herzen liegen.

 

Erfahren Sie mehr.

SOZIALTHERAPEUTISCHER VEREIN HOLZGERLINGEN.

 

Familie Wanner unterstützt junge Familien 

Das 200-jährige Bestehen der Bäckerei Wanner wurde mit einem großen Festakt gefeiert. Familie Wanner verzichtete dabei auf Geschenke und bat um Spenden für das Familienzentrum Holzgerlingen und seine Arbeit mit Familien. Besonders das Projekt well- come stand dabei für sie im Fokus. Ein Projekt, das Familien unkompliziert und liebevoll in der ersten Zeit nach der Geburt eines Babys begleitet.

 

Erfahren Sie hier mehr zum Projekt.

MITTELSTANDSPREIS BADEN WÜRTTEMBERG 2016.

 

Bereits zum fünften Mal in Folge erhielt die Bäckerei-Konditorei Wanner GmbH eine Urkunde für ihr soziales Engagement.

 

Der "Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg" - Leistung, Engagement, Anerkennung - würdigt das freiwillige, über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgehende Engagement kleiner und mittelständischer Unternehmen. 

 

Der Preis richtet sich an Unternehmen, die auf unterschiedlichste Weise soziale Verantwortung übernehmen.

Um zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beizutragen bringen die Unternehmen je nach Projekt nicht nur materielle Gegenwerte wie Spenden, Zustiftungen und Sponsoring-Aktivitäten ein, sondern auch anderweitige Ressourcen wie Mitarbeiterengagement oder fachliches Know-How. 

 

Mittelstandspreis 2016

BJÖRN STEIGER STIFTUNG.

 

 

Wir sind Pate des Baby Notarzwagen Projektes der Björn Steiger Stiftung.

 

"Für ein neugeborenes Baby bedarf besonderer Fürsorge. Sein Immunsystem ist noch nicht voll ausgereift, es ist lichtempfindlich und es muss vor Erschütterung geschützt werden. Erkrankt ein früh- oder neugeborenes Baby, so kann eine schnelle, optimale Versorgung lebensrettend sein. Eine Verlegung innerhalb einer Klinik oder in andere Einrichtungen ist dann unausweichlich. Dieser Transport muss im Interesse der kleinen Patienten unter den bestmöglichen Bedingungen erfolgen. Mit dem Baby-Notarztwagen-System wird eine Versorgungslücke geschlossen."