Wanner GmbH 

Bäckerei und Konditorei 

 

Tübinger Straße 23

71088 Holzgerlingen

  

Tel. 07031 74 93 0

 

Mail. service@baeckerei-wanner.de

 

 

 

Geniessen und Gutes tun.


Bei uns  ist soziales Engagement kein Schlagwort sondern gelebte Realität. Die Aktion strahlende Kinderaugen - oder kurz ASK wurde von uns im Jahr 2013 ins Leben gerufen und unterstützt Jahr für Jahr soziale Kinderprojekte die uns besonders am Herzen liegen. Das sind zum Teil Projekte in der Region oder auch in globalen Krisengebieten.

 

Die Aktion strahlende Kinderaugen setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen, die als Ganzes zum Erfolg des Projekts beitragen. 

2% für die Aktion strahlende Kinderaugen.

Die Bundesregierung hat beschlossen, die Mehrwertsteuer ab 1. Juli bis zum Jahresende zu senken. Da es sich bei unseren Verkaufspreisen nur um Cent-Beträge handelt, haben wir uns dazu entschlossen, die Mehrwertsteuer-Ersparnis an die Aktion strahlende Kinderaugen zu spenden und damit gutes zu tun.

 

In diesem Jahr sammeln wir Spenden für die Jugendfarm in Böblingen. Die Jugendfarm bietet Kindern und Jugendlichen aus verschiedensten familiären Verhältnissen, sowie geistig und auch körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich den dort lebenden Tieren zu öffnen und Kontakt zu Gleichgesinnten zu finden. Leider haben nicht alle Kinder ein geborgenes Elternhaus. Für diejenigen ist die Jugendfarm eine wunderbare Anlaufstelle.


In diesem Jahr steht wieder ein regionales Projekt im Fokus der Aktion strahlende Kinderaugen. Eine richtige Herzensangelegenheit ist für uns der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst im Kreis Böblingen. Ehrenamtliche bieten Beratung, unterstützen und begleiten Familien mit schwerstkranken und sterbenden Kindern, Kinder und Jugendliche mit schwerstkranken und sterbenden Eltern-teilen oder Geschwistern, sowie Kinder und Jugendliche nach dem Verlust einer nahe stehenden Bezugsperson.

2017 steht ganz im Zeichen der Elterninitiative Herz-kranker Kinder e.V. Tübingen - kurz ELHKE - ein Selbsthilfeverein betroffener Eltern herzkranker Kinder und Jugendlicher mit Sitz in Tübingen. Seit über 20 Jahren ist der Verein ein verlässlicher Ansprechpartner für betroffene Familien und Patienten und Anlaufstellen. Die Eltern-initiative erhält keine staatliche Unterstützung und ist auf Spenden angewiesen.


Hier finden Sie alle Informationen rund um unser Projekt 2016: die Musikschule Holzgerlingen. In Kooperation mit den Schulen und der Stadt Holzgerlingen, wurde ein Projekt für sozial schwache Kinder ins Leben gerufen. Wir freuen uns sehr, dass wir durch unsere Spende zum Erfolg dieses Projektes beitragen konnten.

2015 unterstützen wir ein Projekt in Ghana, Afrika. Unsere ehemalige Mitarbeiterin Isabell Bartlreiher arbeitet in einem Waisenhaus, das auf finanzielle Unterstützung und Spenden angewiesen ist. Helfen auch Sie mit Ihrer Spende mit, dass wir gemeinsam für strahlende Kinderaugen sorgen können.


2014 haben wir Spenden gesammelt für ein Projekt, das syrischen Flüchtlingskindern an einem sicheren Ort neue Perspektiven ermöglicht. Dazu gehört die Betreuung der Kinder, wie auch schulische Bildung und therapeutische Angebote zur Aufarbeitung der schlimmen Erlebnisse während des lang anhaltenden Bürgerkriegs.

Erfahren Sie hier alles zu unserem Spendenprojekt 2013. Die Aktion strahlende Kinderaugen unterstützte die ARCHE Intensivkinder in Kusterdingen. Die ARCHE bietet eine gute Kindheit für Kinder mit Tracheostoma.